Artikelbild

Vermietetes Einfamilienhaus in gefragter Wohnlage

HochterrasseBlick in den GartenTerrasseGarageOstpreußenstraße 007 Ostpreußenstraße 010

Lagebeschreibung

Attraktive und gefragte Lage von Essen-Heisingen, nur unweit vom Ortskern entfernt.

Objektbeschreibung

In schöner und gefragter Wohnlage von Essen-Heisingen bieten wir das vorgenannte Einfamilienhaus an.

Es handelt sich bei der Immobilie um eine Doppelhaushälfte, welche Anfang der 50er Jahre in 1 ½-geschossiger Bauweise errichtet worden ist. Das Gesamtgrundstück verfügt über eine Größe von 571 m². Die Wohnfläche beträgt insgesamt ca. 100 m², zzgl. der vor und hinter dem Haus befindlichen Terrassen. Das Erdgeschoss umfasst neben dem großzügigen Wohn-/Essbereich noch Küche, Diele, Gäste-WC und Garderobe. Hinter der Küche befindet sich ein geräumiger Hauswirtschaftsraum mit rückwärtigem Zugang auf das Grundstück.

Über die im Wohnraum befindliche massive Treppenanlage gelangt man ins Dachgeschoss mit 2 Schlaf-/Arbeitszimmern und dem Bad. Über eine Einschubtreppe erreicht man den Spitz-boden, welcher mit Dämmung und Bodenbelägen versehen worden ist, aktuell aber nur als Abstellfläche dient. Das Haus ist teilweise unterkellert, der unter dem rechten Hausteil befindliche Kellerbereich ist allerdings durchfeuchtet und eignet sich daher nur bedingt zur Lagerung.

Das Haus ist aktuell vermietet, eine Übernahme der Immobilie ist nach Absprache mit der Verkäuferseite möglich.

Ausstattung und Besonderheiten

Das Haus befindet sich ansonsten insgesamt in einem gepflegten Zustand.

Nachfolgend einige Ausstattungsdetails:
– Heizungssystem: Gaszentralheizung der Fa. Viessmann, zentrale Warmwasser-Bereitung über die Heizungs-anlage
– Oberböden: größtenteils Parkettböden im Wohnbereich und im Dachgeschoß, ansonsten Fliesen-böden
– Fenster: weiße Kunststoff-Fenster mit Isolierverglasung
– Innentüren: Naturholztüren mit Futter und Bekleidung
– Badezimmer (DG): hell gestaltetes Wannenbad (creme-weiße Fliesen) mit hellen Sanitärobjekten
– Gäste-WC (EG): modernes, hell gestaltetes Gäste-WC
– PKW-Einzelgarage: Einzel-Garage am Grundstücksanfang direkt an der Ostpreußenstraße
– Terrassen: große Terrasse vor dem Haus als Holzkonstruktion mit Hartholzbelag, hinter dem Haus eine weitere, auf Beton geständerte Hoch-Terrasse

Das Haus ist aktuell vermietet, die Mieter zahlen eine Kaltmiete von € 1.050,–/mtl. zzgl. Nebenkosten. Über die Nebenkosten wird eine jährliche Abrechnung erstellt. Aus Rücksicht auf die Privatsphäre der Mieter, war es uns leider nicht möglich Innenaufnahmen des Hauses in das Exposé einzubinden.

Diese Immobilie in attraktiver und absolut ruhiger Lage bietet aufgrund der vorhandenen Flächen ideale Möglichkeiten für einen 1-2 Personen Haushalt oder eine Familie mit einem Kind. Der Ortskern von Heisingen mit seinen zahlreichen Versorgungsmöglichkeiten ist nur unweit entfernt.

Provision

Vom  Käufer zu zahlen: 3,57% vom Kaufpreis inkl. gesetzl. MwSt. (z.Z. 19 %)

Standort

 

Bei der Kartenansicht handelt es sich um eine allgemeine Umgebungskarte des Stadtteils, die genaue Anschrift des Objekts teilen wir Ihnen selbstverständlich gerne mit.