Leistungen

Schwerpunkte Verkauf und Entwicklung

Die Haupttätigkeitsfelder der van der Meulen & Voerste Immobilien GmbH sind:

Verkauf von Wohnimmobilien

mit Schwerpunkt auf den guten Wohnlagen im Essener Süden. Die von uns seit Jahrzehnten gesammelten Kaufpreise und Marktentwicklungen ermöglichen uns eine detaillierte Analyse im Rahmen der Objektbewertung. Ein erfolgreicher Verkaufsabschluss setzt eine marktgerechte Einschätzung unbedingt voraus.

Für den Erfolg sind weiterhin die professionelle Objektaufbereitung (Exposégestaltung), die Qualität der Auftragsbearbeitung und die zielorientierte Verhandlungsführung wichtig.

Der Verkauf von attraktiven Wohnimmobilien

insbesondere mit Schwerpunkt auf dem Essener Süden ist eines der Haupttätigkeitsfelder unseres Unternehmens.

Verkauf von Bauträgermaßnahmen

wobei wir möglichst früh in die Planungen und Entwicklungsideen eingebunden werden möchten. So wurde die große Neubaumaßnahme am Krupp-Krankenhaus in Essen-Rüttenscheid für die ThyssenKrupp BauConsult mit über 100 Eigentumswohnungen von uns schon ab der Planungsphase begleitet und erfolgreich komplett verkauft.

Gleiches gilt für – auch kleinere – Baumaßnahmen verschiedener anderer Bauträger im Essener Süden.

Verkauf von Kapitalanlagen

an Privatanleger und institutionelle Käufer. Bei der Kapitalanlage ist die längerfristige resp. nachhaltige Wertstabilität ein wichtiges Entscheidungskriterium. Dies gilt sowohl für das 6-Familienhaus als auch für das Einkaufszentrum. Erfahrungen auf diesem Sektor sind daher unumgänglich.

Projektentwicklungen

für unterschiedliche Nutzungen (z.B. Mischnutzung Wohnen/Gewerbe oder Verkaufsflächen). Dazu erarbeiten wir Lösungen inklusive Baurecht, Mieter- und Investorensuche

Vermittlung von Gewerbeobjekten (Verkauf und Vermietung)

Prüfung der Nutzungsvarianten, Erarbeitung von optimalen Lösungen

Vermietung von Wohnungen und Einfamilienhäusern

Ermittlung des machbaren Mietpreises, Einzelbesichtigungen mit den Interessenten, Mietvertragsgestaltung und Bonitätsprüfung