Wir freuen uns auf Ihren Anruf
+49 201 9598100
Wir freuen uns auf Ihren Anruf
+49 201 9598100

Sie möchten verkaufen?

Senden Sie uns jetzt eine unverbindliche Verkaufsanfrage - wir begleiten Sie zuverlässig beim gesamten Verkaufsprozess.

Zur Verkaufsanfrage

Historie Langjährige Erfahrung auf dem Immobilienmarkt NRW

Der Name VAN DER MEULEN hat einen guten Klang auf dem westdeutschen Immobilienmarkt. Seit 1955 bedeutet er Kompetenz, steht für ungewöhnlich gute Kontakte zu Wirtschaft, Handel, Industrie und den freien Berufen. Dies verdeutlicht umso mehr ein Blick auf unsere Firmengeschichte:

1955
gründet Ernst van der Meulen, einer der Pioniere des Immobilienmarkts der Nachkriegszeit, das Unternehmen

1971
erfolgt der Beitritt seines Sohnes Detlef van der Meulen in die Firma, der bis heute als geschäftsführender Gesellschafter das Unternehmen leitet

1994
gründen Detlef van der Meulen und Friedrich W. Voerste, ebenfalls ein erfahrener Essener Immobilienkaufmann, die van der Meulen & Voerste Immobilien GmbH. Friedrich W. Voerste ist vor einigen Jahren aus Altersgründen auf eigenen Wunsch sowohl als Geschäftsführer wie auch als Gesellschafter ausgeschieden; er ist dem Unternehmen aber weiter beratend verbunden

Von 1987 bis 1999
war Detlef van der Meulen 1. Vorsitzender des Bezirksverbandes Essen des RING DEUTSCHER MAKLER (RDM). Darüber hinaus war er stellvertretender Landesvorsitzender des RDM-Landesverbands Nordrhein-Westfalen von 1993 bis 2001

2017
Ernennung von Roger Bendler und Ingo Twiehoff als einzelvertretungsberechtigte Prokuristen

2018
Rückkehr zum ursprünglichen Firmennamen van der Meulen Immobilien GmbH. Die Firma ist Mitglied im Berufsverband IVD (Immobilienverband Deutschland – Zusammenschluss von RDM und VDM) seit dessen Gründung im Jahr 2005

Leistungen
Schwerpunkte Verkauf und Entwicklung

Die Haupttätigkeitsfelder der van der Meulen Immobilien GmbH sind der Verkauf von Wohnimmobilien im gesamten Essener Stadtgebiet sowie in den angrenzenden Nachbarstädten. Ebenso betreut die van der Meulen Immobilien GmbH den Verkauf von Kapitalanlagen an Privatanleger und institutionelle Käufer, kümmert sich um die Vermietung von Wohn- und Büroflächen und betreibt mit kompetenten Partnern Projektentwicklungen für unterschiedliche Nutzungen (z.B. Mischnutzung Wohnen/Gewerbe oder Verkaufsflächen).

Anspruch & Erfolge

Was uns antreibt: Ihre Zufriedenheit

Um am Markt jahrzehntelang erfolgreich zu sein, müssen unsere Vertragspartner mit dem erzielten Ergebnis und der gesamten Abwicklung zufrieden sein. Das ist bei jedem Geschäft unser oberster Anspruch. Dazu gehören moderne Bürotechnik, die Ausnutzung aller wichtigen Vertriebswege, geschulte und motivierte Mitarbeiter.

Dazu gehören auch die engagierte Nutzung unserer Kundendatei, Beharrlichkeit, Marktübersicht und Intensität, wobei selbstverständlich der Einsatz für eine Eigentumswohnung genauso stark sein muss wie für eine Villa.
Mit diesen Prinzipien gelingt es uns seit Jahrzehnten, erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen.